Pflüger - Bio Pinot Noir Dürkheimer

12,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,20 €* / 1 Liter)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Produktnummer: 2721
ANZAHL:
Selektion aus den besten Lagen am Ort. Sie vereinen in diesem Wein die Eigenheiten der Dürkheimer Terroirs: Sandige Böden, heiße Mikroklimaten und der kühle Einfluss des Pfälzer Waldes. Nonnengarten und Fronhof bilden die Grundlage.
Bio Zertifizierung: DE-ÖKO-039
Weinart: Rotwein
Expertise: Am Gaumen sehr rund, elegant und nachhaltig. Die Trauben werden von Hand gelesen, spontan auf der Maische vergoren und lagern dann rund 12 Monate in großen Holzfässern aus Pfälzer Eiche (50%) und französischen Barrique-Fässern in zweiter oder dritter Bele
Geschmack: trocken
Farbe: Rubinrot
Nase: Fruchtbetonter, würziger Pinot. In der Nase deutet er bereits seine Kühle und Finesse an.
Lage: Bad Dürkheim
Rebsorte: Spätburgunder
Qualitätsstufe: Ortswein
Jahrgang: 2018
Passt zu: Antipasti, Kaese, Lamm, Pizza, Rind, Wild
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Säuregehalt: 4,9 g/l
Restsüße: 2,7 g/l
Trinktemperatur: 18 ° C
Trinkreife bis: 2028
Trinkreife von: 2024
Herkunftsland: Deutschland
Allergene: enthält Sulfite
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Region: Pfalz
Anschrift:
Weingut Pflüger
BIO
Bad Dürkheim


Weingut Alexander Pflüger, Bad Dürkheim - Das große Ganze im Blick

Das Weingut Pflüger wirtschaftet seit mehr als 20 Jahren ökologisch. Der Vater von Alexander Pflüger war Pionier für den Bio-Anbau in der Pfalz. Er machte bereits Weine im Einklang mit der Natur, als die wenigsten Winzer ihren Weinberg als lebendigen Ort verstanden. Der Wunsch, unsere Kulturlandschaft zu bewahren, ließ uns 2008 einen Schritt weiter gehen: Zum Biologisch-Dynamischen Anbau. Dahinter steckt die Idee, Impulse zu geben, Prozesse in Weinberg und Keller anzustoßen und sich dann zurückzunehmen.

Die Mitgliedschaft im Verband Demeter ist ein Bekenntnis zu dieser Arbeitsweise.

Alexander Pflüger liebt seinen Beruf, weil er ihm die Möglichkeit gibt großen Wein aus den besten Lagen in und rund um Bad Dürkheim zu erzeugen.

UNSER CREDO

Jeder Schritt weg von der Masse
ist ein Schritt hin zu mehr Qualität, Exklusivität,
Umweltfreundlichkeit
und Fairness.