Lafage - Grenache au Cube

11,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,87 €* / 1 Liter)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Produktnummer: 3162
ANZAHL:
Jean-Marc Lafage wäre kein kreativer Geist, würde er nicht immer wieder neue Projekte ins Leben rufen und spannende Weine neu entstehen lassen. Aus dem Grenache au Cube spricht seine unverbrauchte Neugier und tiefe Freude am Wein.
Weinart: Rotwein
Expertise: Die Trauben dieses Grenache (hoch3) kommen aus Calatayud, dem Rhônetal und aus dem Roussillon. Die Rotwein-Cuvée zeigt sich in dieser Zusammensetzung als äußerst kraftvoller Wein mit dunklen Aromen von schwarzer Sauerkirsche und sehr seidigen lang anhalte
Geschmack: trocken
Farbe: Dunkeles violett.
Rebsorte: Grenache
Qualitätsstufe: Vin de la Communauté Européenne
Jahrgang: 2019
Terroir: Calatayud: kontinentales Klima, heiße, trockene Sommer und kalte Winter. Languedoc: mediterran und heiß, karge Böden in der Nähe zum Mittelmeer. Rhone: schwere Böden in hohen Lagen
Passt zu: Kaese, Lamm, Rind, Schwein, Wild
Alkoholgehalt: 15 % vol.
Säuregehalt: 3,4 g/l
Restsüße: 6 g/l
Trinktemperatur: 18 ° C
Trinkreife bis: 2026
Trinkreife von: 2024
Herkunftsland: Frankreich
Allergene: Enthälft Sulfite
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Region: Languedoc-Roussillon
Anschrift:
Maison Lafage
Mas Miraflors
66000 Perpignan
FRANKREICH

Jean-Marc Lafage und seine Frau Eliane vom Weingut Lafage gehören zu den fähigsten Weinbauern in Frankreich. Mit viel Liebe und Gespür für die Trauben und die Weinberge der Region Languedoc-Roussilon bringen Sie Weine hervor, die das ganze Lebensgefühl Südfrankreichs widerspiegeln.

Ob fruchtig, perlige Sommerweine wie den Miraflors, den Miraflors Rose oder fulminante Rotweine wie z.B. der Narassa. Beim Weingut Lafage stimmt einfach alles. Freuen Sie sich auf einen Hauch französisches Lebensgefühl.

Sein Gespür für die Auswahl der richtigen Weinberge, für den An- und Ausbau der Trauben und für das richtige Timing im Keller ist außergewöhnlich. Es ist wohl die Kombination aus einem sehr guten Einfühlungsvermögen in die Rebe, hohem technischen Sachverstand und einem feinen Geschmack, die Jean-Marc Lafage befähigt bei der Weinerzeugung vieles richtig zu machen und sein hohes Talent und Können als Winzer immer wieder unter Beweis zu stellen.

Die einzigartige Perfektion aus Frucht, Kraft und Eleganz findet man hauptsächlich in den Gewächsen seiner eigenen beiden Güter DOMAINE LAFAGE und CHÂTEAU SAINT-ROCH, aber auch in den Weinen der Güter anderer französischer oder internationaler Weinanbaugebiete, bei denen er beratend tätig ist.

Unterstützt wird Jean-Marc Lafage durch seine Frau Eliane, die ebenfalls mit Herz und Seele Önologin ist und in vielen Weinanbaugebieten der Welt unschätzbare Erfahrungen sammelte.

Hier finden Sie unsere Weine von Domaine Lafage.

UNSER CREDO

Jeder Schritt weg von der Masse
ist ein Schritt hin zu mehr Qualität, Exklusivität,
Umweltfreundlichkeit
und Fairness.