Lafage - Narassa

13,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,53 €* / 1 Liter)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Produktnummer: 1450
ANZAHL:
La Narassa ist ein tiefdunkler Wein, mit dichten Aromen nach Brombeere, getrockneten Kräutern, Unterholz und Pfeffer. Der volle Körper mit sehr sanften, aber dennoch präsenten Tanninen paart sich mit einer dezenten Fruchtsüße. Ein genialer Wein.
Weinart: Rotwein
Expertise: La Narassa wurde aus Trauben von zum Teil über 60 Jahre alten Rebstöcken gekeltert. Die Ernte der fast überreifen Trauben erfolgt relativ spät um dem Wein die sanfte Struktur und das würzig-süßliche Finale zu geben.
Geschmack: trocken
Farbe: Rubinrot
Cuvée: 70% Grenache, 30% Syrah
Qualitätsstufe: IGP
Jahrgang: 2020
Terroir: Warmes, sonniges, mediterranes Klima mit mäßigen Niederschlägen.
Passt zu: Kaese, Lamm, Rind, Wild
Alkoholgehalt: 15 % vol.
Säuregehalt: 4,7 g/l
Restsüße: 7 g/l
Trinktemperatur: 18 ° C
Trinkreife bis: 2030
Trinkreife von: 2024
Speisenvorschlag: Rindfleisch vom Grill, marinierte Lammkoteletts
Einsatzzweck: Ein wunderbarer Solist an einem romantischen Abend. Gemacht als Homage an den besten Primitvo eine schöne Alternative für Primitivo-Fans oder Alle, dies es samtig, fruchtig lieben.
Herkunftsland: Frankreich
Allergene: enthält Sulfite
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Region: Languedoc-Roussillon
Anschrift:
Maison Lafage
Mas Miraflors
66000 Perpignan
FRANKREICH

Jean-Marc Lafage und seine Frau Eliane vom Weingut Lafage gehören zu den fähigsten Weinbauern in Frankreich. Mit viel Liebe und Gespür für die Trauben und die Weinberge der Region Languedoc-Roussilon bringen Sie Weine hervor, die das ganze Lebensgefühl Südfrankreichs widerspiegeln.

Ob fruchtig, perlige Sommerweine wie den Miraflors, den Miraflors Rose oder fulminante Rotweine wie z.B. der Narassa. Beim Weingut Lafage stimmt einfach alles. Freuen Sie sich auf einen Hauch französisches Lebensgefühl.

Sein Gespür für die Auswahl der richtigen Weinberge, für den An- und Ausbau der Trauben und für das richtige Timing im Keller ist außergewöhnlich. Es ist wohl die Kombination aus einem sehr guten Einfühlungsvermögen in die Rebe, hohem technischen Sachverstand und einem feinen Geschmack, die Jean-Marc Lafage befähigt bei der Weinerzeugung vieles richtig zu machen und sein hohes Talent und Können als Winzer immer wieder unter Beweis zu stellen.

Die einzigartige Perfektion aus Frucht, Kraft und Eleganz findet man hauptsächlich in den Gewächsen seiner eigenen beiden Güter DOMAINE LAFAGE und CHÂTEAU SAINT-ROCH, aber auch in den Weinen der Güter anderer französischer oder internationaler Weinanbaugebiete, bei denen er beratend tätig ist.

Unterstützt wird Jean-Marc Lafage durch seine Frau Eliane, die ebenfalls mit Herz und Seele Önologin ist und in vielen Weinanbaugebieten der Welt unschätzbare Erfahrungen sammelte.

Hier finden Sie unsere Weine von Domaine Lafage.

UNSER CREDO

Jeder Schritt weg von der Masse
ist ein Schritt hin zu mehr Qualität, Exklusivität,
Umweltfreundlichkeit
und Fairness.