08.02.23

KAP17-Feste

25. Februar 2023 - Danke für diese schöne Eröffnungsfeier


Unsere Eröffnungsfeier am neuen Standort Konrad-Adenauer Platz 17 war ein voller Erfolg. 
Ca.500 Gäste nutzen die Gelegenheit, unsere neuen Räume zu besichtigen und bei den Winzern und Manufakturen zu probieren.
Dazu können wir einfach nur herzlichst "Danke" sagen, an Sie, die Aussteller und unser wundervolles Team.
War waren ganz überwältigt von dem vielen tollen Feedback, das uns in unserem Gesamtkonzept bestärkt.
Zu den Austellern gehörten:

Markus Pfaffmann, Pfalz
Zu Markus Pfaffmann brauchen wir eigentlich nicht mehr viel sagen. Seine Weine kann man unter "einfach lecker" zusammen fassen. So sind sie zumindest ganz Lintorf ein Begriff, ist er doch seit unserer Eröffnung vor fast 10 Jahren unverändert der meist getrunkene Winzer bei Leib & Rebe. Um so mehr hat es uns gefreut, dass er sich persönlich die Zeit genommen hat, Ihnen seine Weine zu präsentieren. 

Weingut Carl Loewen, Mosel
Die Familie Loewen ist uns in den letzten Jahren richtig ans Herz gewachsen. Vater Karl und Sohn Christopher begeistern uns immer wieder durch ihre unglaubliche Liebe zum Wein, der Natur und den Reben. Christopher Loewen hat an der Uni Geisenheim studiert und verbindet Moderne und Tradtion zu perfektem Riesling-Genuss. Seit letztem Jahr führt er das Familienweingut und konnte auch bei der Eröffnungsfeier viele Kunden von seinen Weinen überzeugen.

Weingut Jakob Schneider, Nahe
Das Weingut Jakob Schneider ist eines der traditionsreichsten Weingüter der Nahe und bietet die ganze Vielfalt dieser Region. Drei Generationen arbeiten auf dem Weingut Hand in Hand. Jakob Schneider Junior ist mittlerweile hauptverantwortlich. Studiert hat er mit Christopher Loewen an der Uni Geisenheim. Seine Frau Laura (studierte Weinbetriebswirtin) präsentierte bei unserer Eröffnung das Weingut.

Domaine La Colombette / Grand C
Der Düsseldorfer Axel Wulfken, ehemals Manager bei Moët-Hennessy zeichnet sich mit seinen jeweiligen Partnern gleich für zwei Weingüter verantwortlich
Mit Vincent Pugibet hat er die Linien LEICHTIGKEIT DES SEINS" und "Die Entdecktung der Langsamkeit" entwickelt. Produziert wird auf dem familieneigenen Weingut der Pugibets Domain La Colombette in Béziers im Languedoc.
Grand C - Vins & Crémants d’Alsace
Mit Jacques Cattin, einem der renommiertesten Elsässer Winzer, dessen Crémants und Weine vielfach ausgezeichnet steht er für die Crémants "GRAND C". Die Produktion umfasst mittlerweile 5 rebsortenreine Crémants, die mindestens 24 Monate auf der Hefe lagern und sich durch ihren rebsortentypischen Charakter sowie ihre besondere Feinheit und Eleganz auszeichnen.
Produziert wird auf dem 60 Hektar umfassenden, familieneigenen Weingut der Cattins im Haut-Rhin in Voegtlinshoffen, 10km südlich von Colmar

Lakrids by Bülow
Ricardo von Lakrids verkostete mit Ihnen u.a. die ganz neue "Easter"-Kollektion und erzählte Ihnen alles Wissenswerte rund um das schwarze Gold sowie was die "Slow Crafted" Version so besonders macht. Haben Sie schon den Lakrids Likör probiert? Nein, dann wird es aber höchste Zeit.

Königskind
Von Königskind hatten wir bislang nur unser absolutes Lieblingspesto im Sortiment, das Tomatenpesto mit schwarzen Nüssen. Es wurde aber höchste Zeit auch anderen Produkten von Königskind eine Chance zu geben. Auch seine anderen Kreationen konnten unsere Kunden wirklich begeistern, insbesondere das Grünkohl-Pesto hate es vielen angetan. 

Kirberg Catering
(ehem. Passione)
Wie viele von Ihnen vielleicht bereits bemerkt haben, hat Brigitte Bengner ihr "Baby" Passione an einen der besten Caterer deutschland's verkauft. Natürlich nicht, ohne mit den Köchen von Kirberg so lange die Rezepte nach zu kochen, bis sie unverändert in der gewohnten Qualität weiter produziert werden können.
Gemeinsam mit Heidrun Lingemann von Kirberg konnten sich alle Gäste von der verändert grandiosen Qualität überzeugen.


Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen im Rahmen unserer Eröffungsfeier unser neues Ladenlokal präsentieren zu dürfen und bitten um Verständnis, wenn in den ersten Tagen noch nicht alles perfekt läuft. Auch wir müssen uns erst einleben und neu strukturieren, geben aber natürlich unser Bestes.