Pfaffmann - Pink Vineyard

7,20 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,60 €* / 1 Liter)

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Produktnummer: 153
ANZAHL:
PINK ist unser farblich leuchtender Exot in der modern internationalen Serie WHITE-PINK-RED.
Weinart: Rosé
Expertise: Im Mund hingegen entfaltet er sich mit einer kühlen Zitrusfrische sowie einem belebenden Nachhall von Granny Smith, so dass PINK tatsächlich eine rot- und weißweinige Art in sich trägt.
Geschmack: trocken
Farbe: rose
Nase: Volle frische Himbeernoten, junge Pflaume und Erdbeere, ebenso wie einem Hauch Schattenmorellen und Johannisbeeren.
Lage: Walsheim
Cuvée: Dornfelder, Merlot, Cabernet Sauvignon
Jahrgang: 2023
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Trinktemperatur: 8 ° C
Trinkreife bis: 2025
Trinkreife von: 2023
Speisenvorschlag: Ein Traum zu Rote-Beete Gerichten. Ideal vor dem Barbecue, zur zünftigen Bratwurst oder zum kräutrigen Nackensteak.
Einsatzzweck: Wunderbarer Terrassenwein, ein Highlight auf jeder Sommerparty.
Herkunftsland: Deutschland
Allergene: enthält Sulfite
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Region: Pfalz
Anschrift:
Weingut Karl Pfaffmann Erben GdbR
Allmendstr 1
76833 Walsheim


Schon lange steht Wein im Mittelpunkt der Familie Pfaffmann. Karl Pfaffmann - Namensgeber und Weingutsgründer - war der Großvater von Markus Pfaffmann, welcher heute das Weingut mit großer Unterstützung der ganzen Familie und einem eingespielten Team an Mitarbeitern führt.

Die Weine sind so unterschiedlich wie die Anlässe, an denen sie getrunken werden:

Vom täglichen Begleiter, der einfach gut schmeckt bis hin zum Spitzenwein, welchem man Schluck für Schluck die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Auf über 60 Hektar Rebfläche baut das Weingut Karl Pfaffmann drei Viertel Weißweine und ein Viertel Rotweine an.

Wenn Sie den Weinen auf den „Grund“ gehen, werden Sie Löss-Böden mit Kalkanteilen in den tieferen Schichten finden. Vor Tausenden von Jahren wurde er durch heftige Winde als mineralhaltige Sturmwolke angeweht und ist heute ein nährstoffreicher Segen, der harmonische, vollmundige Weine entstehen lässt.
UNSER CREDO

Jeder Schritt weg von der Masse
ist ein Schritt hin zu mehr Qualität, Exklusivität,
Umweltfreundlichkeit
und Fairness.